Geschätze Kolleginnen und Kollegen

Hier finden Sie einen kurzen Kommentar und einen Link zu den Resultaten der kürzlich abgeschlossenen Umfrage zur Zufriedenheit mit der Webseite der Ärztegesellschaft Baselland.
Diese Umfrage erfolgte, um anlässlich einer notwendigen Neugestaltung der Webseite Hinweise auf die Zufriedenheit der Nutzer und vorallem auf kritische Stimmen zu bekommen. Diese können bei der Neugestaltung gleich berücksichtigt werden.

Der Rücklauf erscheint mit 75 Antworten angesichts der Anzahl Mitglieder eher bescheiden. Das überrascht im Vergleich zu anderen Umfragen aber wenig und dieser Rücklauf entspricht wohl dem Üblichen. Es ist davon auszugehen, dass viele Mitglieder die Webseite gar nicht genauer kennen und auch eher die kritischen Nutzer die Umfrage beantwortet haben.
Inhaltlich ist bei den Antwortenden die Zufriedenheit mit der Webseite gross. Wichtig und auch hilfreich sind aber auch die doch recht vielen kritischen Äusserungen und zum Teil ausführlichen Details und Verbesserungsvorschläge.

Bei der Neugestaltung der Webseite können diese nun einfliessen und helfen die Webseite informativer, besser gestaltet und übersichtlicher zu machen.

Allen Antwortenden sei für das Interesse und das Engagement in der Umfrage gedankt.

Umfrageresultate Grafik hier: Umfrage Webseite_Resultate_Grafik.pdf

Urs Argast
Webmaster www.aerzte-bl.ch

webmaster.aeg-bl@hin.ch